Neuer Dienst: Mobiler Einkaufswagen startet!

Ältere oder kranke Menschen, die nicht mehr mobil sind, aber weiter am sozialen Leben teilnehmen möchten, können mit dem „Mobilen Einkaufswagen“ ihre Besorgungen selbst erledigen.

Am Montag, den 07. November startet die erste Tour des neuen Malteser Dienstes. Ab 13:00 Uhr werden angemeldete Teilnehmer abgeholt und es geht zusammen in die Stadtgalerie Wiesloch zum Einkaufen. Natürlich unterstützen unsere Helfer beim Ein- und Aussteigen, begleiten den Einkauf und helfen im Anschluss, die Einkäufe in die Wohnung zu tragen. Mit einer Tasse Kaffee und gemeinsamen Gesprächen lassen wird den Nachmittag entspannt ausklingen.

Anmelden können sich Teilnehmer aus Wiesloch und den Stadtteilen bei Herrn Kolb (Kontaktdaten s. weiter unten).

Außerdem suchen wir weiterhin ehrenamtliche Fahrer/innen mit PKW-Führerschein und Begleitpersonen, die unsere Teilnehmer beim Einkaufen begleiten möchten. Der Zeitaufwand für das Engagement umfasst etwa einen halben Tag pro Woche.

Alle Ehrenamtlichen erhalten ein Fahrertraining, einen Erste-Hilfe-Kurs sowie eine Einweisung zum Umgang mit Rollstühlen und Gehhilfen. Sie sind über die Malteser versichert und treffen sich regelmäßig zum Austausch.

Anmeldungen zur ersten Tour und interessierte Ehrenamtliche melden sich bitte bei Jürgen Kolb unter der Telefonnummer:  0160/99614333 oder der E-Mail: Einkaufsdienst.Wiesloch@malteser.org

Wir freuen uns auf euch!