Die Malteser als Arbeitgeber

Im Auftrag der Malteser sind heute in Deutschland mehr als 80.000 Menschen in Haupt- und Ehrenamt tätig. In Baden-Württemberg arbeiten mehr als 3.400 Menschen in den klassischen Malteser Diensten wie im Rettungsdienst oder den sozialen Diensten, in der Hospizarbeit oder der Flüchtlingshilfe. In unserer Malteser Akademie in der Nähe von Köln, der Bildungsstätte in Bad Wimpfen, dem SIM Zentrum für Simulation und Patientensicherheit sowie unseren Ausbildungszentren in Offenburg und Stuttgart bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur qualifizierten Fort- und Weiterbildung. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie spielt für uns eine wichtige Rolle.

Wie jedes größere Unternehmen bilden auch die Malteser junge Menschen aus, etwa zu Bürokaufleuten, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Notfallsanitäter/innen

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bieten Gelegenheit, Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln.

Aus-, Fort- und Weiterbildung

Hier finden Sie weiterführende Links zu unseren Aus- und Weiterbildungsstätten:

Ausbildung im Rettungsdienst
Höchste Standards und beste medizinische Versorgung zum Wohl der Patienten.

Ausbildung nach Silviahemmet
Zu den Zielgruppen für die Ausbildung nach Silviahemmet gehören sowohl haupt- und ehrenamtlich tätige Personen als auch Angehörige von Demenzkranken.

Malteser Akademie
Die Malteser Akademie bietet ein breites Angebot an Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung Ihres Personals und Ihrer Organisation. Ein Schwerpunkt der Leistungen ist das Bildungsprogramm mit Seminaren und Trainings.

Malteser Schulen
Die Rettungsdienstschulen der Malteser zur Aus-, Fort- und Weiterbildung

Malteser Geistliches Zentrum
Spirituelle und seelsorgliche Angebote der Malteser.

Erste-Hilfe- und Pflege-Kurse
Dieses Online-Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell einen für Sie geeigneten Kurs aus dem Angebot der Malteser zu finden. Hier können Sie sich direkt online anmelden.