Integrationsdienst in Schelklingen

Unser Malteser Integrationsdienst unterstützt Menschen mit Zuwanderungsgeschichte bei der Orientierung sowie der sozialen und gesellschaftlichen Teilhabe.

Das Miteinanderleben verschiedener gesellschaftlichen Gruppen ist nicht nur möglich, sondern kann auch für alle sehr bereichernd sein.

Der Malteser Integrationsdienst hilft hierbei bereits mit verschiedenen Projekten:

• regelmäßig stattfindende Sprachcafes (donnerstags von 9:30 bis 11:30 Uhr)
  • Teilnahme an verschiedenen kulturellen und sportlichen Veranstaltungen
  • Förderung der Kinder, z. B. Malen, Basteln, sportliche Aktivitäten

Die Umsetzung dieser und weiteren geplanten Projekten ist nur mit Unterstützung von ehrenamtlich engagierten Bürgern möglich.

Wenn Sie Freude im Umgang mit Menschen haben und ein wenig Zeit in Ihrem Alltag für etwas Gutes erübrigen können, nehmen Sie an unseren Hilfsprojekten teil.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Ehrenamtskoordinatorin in Schelklingen, Frau Ketevan Kobiashvili-Ziegler.

Ketevan.Kobiashvili-Ziegler@malteser.org / Mobil: 015161045580