Vatertagsfest 2024

Die ersten Gäste sind da - das Fest beginnt! (Bild: Hermann/Malteser)
Herzensretter können alle werden - egal in welchem Alter! (Bild: Lechler/Malteser)
Das Küchenteam ist bereit, die Speisen warten auf hungrige Gäste (Bild: Lechler/Malteser)
Auch die zwei Herren am Grill und der Fritteuse sind bestens gelaunt: Es kann losgehen! (Bild: Lechler/Malteser)

An Christi Himmelfahrt konnten wir erstmals die Tore des Malteserhauses für unser Vatertagsfest öffnen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir ab dem Mittagessen zahlreiche Gäste bei uns begrüßen. Unser Küchenteam hatte neben den Klassikern Bratwurst, Currywurst und Pommes frites auch Ofengemüse und Falafel vorbereitet, außerdem wartete ein reichhaltiges Kuchenbuffet auf hungrige Gäste.

Im Außenbereich war außerdem unser Einsatzzelt aufgebaut und als Sanitätsstation eingerichtet, um Interessierten einen Eindruck von unserer Arbeit zu vermitteln. Am Stand der Erste-Hilfe-Ausbildung konnte das Herzensretter-Abzeichen in den Stufen bronze, silber und gold erworben werden, was rege genutzt wurde. Natürlich durfte auch die Vorstellung unserer Einsatzfahrzeuge nicht fehlen. Zur Mittagszeit wurden unsere Helfer vor Ort dann zu einem Notfalleinsatz in der Gemeinde alarmiert, sodass die Gäste sich vom Ausrücken einen Eindruck verschaffen konnten.

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und blicken schon freudig auf nächstes Jahr: Dann gibt es die Malteser in Engelsbrand bereits seit zehn Jahren - das wird natürlich gebührend gefeiert werden!