Unser Besuch am Telefon

Malteser Telefonbesuchsdienst

Viele Menschen sind jetzt aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen allein mit ihren Sorgen und Ängsten. Da persönliche Kontakte zur Zeit nicht möglich sind, bieten die Malteser diesen Menschen, die Möglichkeit, sich per Telefon auszutauschen und über das zu sprechen, was sie gerade bewegt.

Die Ehrenamtlichen der Malteser rufen auf Wunsch einmalig oder auch mehrmals ihre Telefonpartnerin oder ihren Telefonpartner an. Sie erkundigen sich nach besonderen Anliegen, Bedürfnissen und Wünschen und vermitteln bei Bedarf auch weitere Hilfsangebote wie beispielsweise den kostenlosen Einkaufsdienst der Malteser.

Wir Malteser möchten auch gerade in dieser schweren Zeit ein offenes Ohr haben, Freude schenken, Abwechslung ermöglichen und Ansprechpartner für die Anliegen der von uns Angerufenen sein. Auch in verschiedenen Sprachen.

Unser Besuch am Telefon ist uns eine Herzensangelegenheit und somit kostenlos.

Kontakt Diözese Rottenburg-Stuttgart

Regine Martis-Cisic

Referentin Soziales Ehrenamt
regine.martis-cisic@malteser.org

Kontakt Erzdiözese Freiburg

Marija Galjer

Referentin Soziales Ehrenamt
marija.galjer@malteser.org

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns

Haben Sie Lust auf ein nettes Gespräch oder möchten Sie ehrenamtlich beim Telefonbesuchsdienst mitmachen? Dann melden Sie sich bei uns!