Nachgefragt

Was Sie schon immer über Corona wissen wollten

In seiner Praxis für Lungen- und Bronchialheilkunde im Zentrum von Leonberg bietet der Lungenspezialist Prof. Dr. med. Martin Kohlhäufl gemeinsam mit seinem Team seit Januar 2018 Beratung, Diagnostik und Therapie von höchster medizinischer Qualität. Zuvor war der Lungenfacharzt zehn Jahre lang Chefarzt der Klinik Schillerhöhe in Stuttgart und anschließend Ärztlicher Direktor der Lungenfachklinik St. Blasien bei Freiburg. Im Jahr 2010 wurde er zum außerplanmäßigen Professor an der Ludwig-Maximilians-Universität München ernannt.

Hier beantwortet Malteser Arzt Prof. Dr. med. Martin Kohlhäufl Ihre Fragen rund um die Corona-Pandemie (Stand: Juni 2020):

Wie die Malteser in der Corona-Krise helfen

Wir Malteser sind in Baden-Württemberg auf vielfältige Weise in die Bewältigung der COVID-19-Pandemie eingebunden. In 26 Stadt- und Landkreisen Baden-Württembergs sind wir derzeit in über 70 Projekten im Einsatz, um den Bedarf an medizinischem und sanitätsdienstlichem Personal zu decken, ältere oder isolierte Menschen zu unterstützen, logistische Leistungen für das Gesundheitssystem zu übernehmen und Menschen in Not auch unter strengen Schutzauflagen sicher und zuverlässig zu helfen: Corona-Hilfen der Malteser in Baden-Württemberg

Gerade in Zeiten von Corona ist nachhaltige, finanzielle Hilfe bedeutender denn je. Um unsere Hilfen in der Corona-Krise aufrechterhalten und ausbauen zu können, sind wir dringend auf Spenden angewiesen.
Malteser Spendenkonto:
BW-Bank, IBAN: DE90 6005 0101 0001 2706 88, BIC: SOLADEST600, Verwendungszweck: „Corona-Hilfe“
Online-Spenden