Esslingen/Stuttgart. An fünf Tagen in der Woche können Frauen und Männer mit kognitiven Beeinträchtigungen in den Räumlichkeiten der Klosterallee 1 gemeinsam mit qualifizierten Betreuungskräften Alltag erleben. Bei gemeinsamen Aktivitäten wie Kochen, Gärtnern, Spaziergängen und/oder Handwerken erfahren die Gäste Freude und Lebensqualität.
Aus Anlass des fünfjährigen Jubiläums dieses besonderen Betreuungsangebotes nahm das Stuttgarter DialogTheater Gäste und Angehörige des Malteser Tagestreffs mit auf „eine lustige Zugreise durch Deutschland“. Mit fröhlichen Liedern und einer amüsanten Geschichte um Emil, den charmanten Zugbegleiter im 25. Lehrjahr, seinen Kollegen Theo, Frau Häberle und die Baronesse Cordula von Lurch wurde das Publikum immer wieder ins Geschehen eingebunden. „Wir sind dem DialogTheater sehr dankbar, das Lachen tat allen sehr gut“, so Silke Siegle, Leiterin des Malteser Tagestreffs. „Selbstverständlich holen wir die rauschende Jubiläumsfeier gerne mit allen, die dem Tagestreff verbunden sind und ihn finanziell oder mit Tatkraft unterstützen, mit Freude nach, sobald es sich wieder befreit feiern lässt“, verspricht Siegle. Das Angebot des Malteser Tagestreffs wird von Anfang an regelmäßig von der Faber-Stiftung gefördert.
Übrigens: Das Team des Tagestreffs sucht Unterstützung. Bewerberinnen und Bewerber für die freie FSJ-/BFD-Stelle sind zur Hospitation eingeladen. Kontakt und weitere Infos: Silke Siegle, Tel. 0711/396990-33, Email: silke.siegle@malteser.org
Weitere Infos zum Malteser Tagestreff
Malteser Angebote für Menschen mit Demenz
Weitere Malteser Angebote für ein erfülltes Leben im Alter