Technobeats im Regen

Die Engelsbrander Malteser vor der Sanitätsstelle (Bild: Hermann/Malteser)
Die Sanitätsstelle ist fast fertig eingerichtet und bereit für Hilfeleistungen (Bild: Hermann/Malteser)
Gerätewagen-TuS und Anhänger neben dem Zelt der Sanitätsstelle (Bild: Hermann/Malteser)

Am Samstag, den 01.06.2024, durften wir die Premiere des Buchbusch-Festivals sanitätsdienstlich absichern. Ab 12:00 Uhr standen unsere Einsatzkräfte für medizinische Notfälle zur Verfügung. Der strömende Regen zu Beginn tat der Stimmung keinen Abbruch und so konnten wir bis um 23:00 Uhr unseren Dienst verrichten. Glücklicherweise hörte ab dem frühen Abend auch der Regen auf, sodass auch außerhalb der Unterstände getanzt und gefeiert werden konnte.

Ein paar wenige Hilfeleistungen galt es für unsere Einsatzkräfte dann im Laufe des Festivals tatsächlich zu versorgen, die sich jedoch auf "festivaltypische" Bilder beschränkten. Daneben blieb auch für uns genug Zeit, das kulinarische Angebot der Foodtrucks zu testen und vor der Bühne einmal die Musik zu genießen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren des Buchbusch-Festivals für die gelungene Veranstaltung und bis nächstes Jahr!