Einsatzreiches Wochenende

Die Tagschicht am Sonntag auf der Kämpfelbacher Festmeile (Bild: Philipp Hermann/Malteser)
Der Zielbereich des Barocklaufs von unserem Posten aus. (Bild: Michael Schmidgall/Malteser)

Das zweite Juli-Wochenende brachte so einiges an Arbeit für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit sich. Am Freitag, den 12. Juli, waren wir mit zwei Einsatzkräften und unserem HvO-Fahrzeug in Ludwigsburg, um die Malteser der Stadtgliederung Korntal-Münchingen bei ihrem Sanitätsdienst während des Barocklaufs zu unterstützen.

Am Samstag und Sonntag waren wir jeweils bei unseren Freunden der Malteser Kämpfelbach zu Gast, um sie ebenfalls bei Sanitätsdiensten tatkräftig zu unterstützen. Die Gemeinde Kämpfelbach feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Festmeile, wo wir gemeinsam mit den Kämpfelbacher Maltesern in mehreren Schichten für Notfälle bereitstanden.

Glücklicherweise gab es überall nur kleinere Versorgungen zu leisten, sodass wir neben dem Sanitätsdienst auch immer Zeit fanden, uns die Veranstaltung selbst einmal anzuschauen.