Schulbegleitung - Inklusion vom Kindergarten bis zur Hochschule
Anlässlich des Welttags für Menschen mit Behinderung am 3. Dezember fordern die Malteser gleiche Bildungschancen für alle - trotz Corona.
mehrAnlässlich des Welttags für Menschen mit Behinderung am 3. Dezember fordern die Malteser gleiche Bildungschancen für alle - trotz Corona.
mehrDas Land Baden-Württemberg bereitet flächendeckende Impfungen der Bevölkerung gegen das Coronavirus vor.
mehrDie Corona-Pandemie und der momentane Lockdown erhöhen das Risiko einer sozialen Isolation und Vereinsamung vor allem bei älteren Menschen. Darum bauen die Malteser ihre Hilfen gegen Einsamkeit im Alter aus.
mehrDie Erste-Hilfe-App des Malteser Hilfsdienstes unterstützt mit den wichtigsten Themen rund um die Erste Hilfe und die Erste Hilfe bei Kindernotfällen – auch in Corona-Zeiten.
mehrHelfen hilft. Es stärkt die Schwächsten in der Gesellschaft und spendet Freude. Daher wollen die Malteser in Baden-Württemberg für das Ehrenamt begeistern.
mehrHändewaschen ist eine einfache und wirkungsvolle Methode, um sich und andere vor Infektionskrankheiten wie Corona oder Grippe zu schützen. Daran erinnern die Malteser anlässlich des Tags des Händewaschens am 15. Oktober 2020.
mehrZum Welthospiztag am 10. Oktober erinnern die Malteser daran, dass sie trotz Corona sterbenden Menschen und deren Angehörige helfen können.
mehrSenioren in Deutschland wohnen am liebsten in ihren eigenen vier Wänden – und möchten dort gern auch bis zum Lebensende bleiben.
mehrMinisterin Giffey sagt: „Einsamkeit nicht einfach hinnehmen“ - Die Menschen in Deutschland werden immer älter – und leben immer häufiger allein.
mehrAngesichts erneut steigender Infektionszahlen einerseits und Lockerung von Kontaktbeschränkungen andererseits appellieren die Malteser in Baden-Württemberg an die Solidarität und das Verantwortungsbewusstsein der Bürgerinnen und Bürger.
mehr
Andreas Hellstab
Kommunikation Erzdiözese Freiburg
Mobil 0151 721 060 89
andreas.hellstab@malteser.org
Nachricht senden